Die Familie

die Chefin

Wenn, neben der organisatorischen und buchhalterischen Tätigkeit im Betrieb, noch Zeit bleibt und auch zum Ausgleich, hilft Evi im Weingarten mit.
Denn hauptsächlich ist sie für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich.
„ Ich verbringe sehr viel Zeit in der Küche und versuche unsere Produkte auch immer wieder zu variieren. Mich freut es jedes Mal zu sehen, wenn der Gast sich wohl fühlt und unsere Schmankerl und natürlich auch den Wein genießt."

der Wirt

Norbert findet man sowohl im Weingarten, bei der Verrichtung der Traktorarbeit, als auch beim Heurigen, bei der Bewirtung der Gäste.
„Ich komme gerne mit unseren Gästen ins Gespräch, dieser Kontakt ist schon auch wichtig, das sieht man daran, dass wir viele Stammkunden haben, die schon jahrelang regelmäßig unseren Heurigen besuchen."

der Winzer

Natürlich kümmert sich auch Michael um die Gäste beim Heurigen, doch seine große Leidenschaft ist der Wein.
„Ich versuche, durch die Arbeit im Weingarten die Trauben optimal auf die Lese vorzubereiten. Dadurch und durch saubere Kellerarbeit besteht die Möglichkeit den Charakter jedes einzelnen Weines hervorzuheben. Auch mir bereitet es große Freude, zu sehen, dass sich unsere Gäste bei einer guten Jause und einem guten Achterl wohl fühlen."

die Universelle

An manchen Tagen ist sie schon mal im Weingarten oder Keller hilfreich mit dabei, an den Wochenenden jedoch steht Cathy in der Küche Evi zur Seite.
„Ich helfe gern mit und bin auch gern hier, denn nicht nur die Familie, sondern auch die Heurigengäste haben mich so nett aufgenommen, da fällt die Arbeit gleich viel leichter."

die Unverzichtbare

Im Service hat sie schon unzählbare Kilometer zurückgelegt, ist wahrscheinlich sogar schneller als der Speisenaufzug, und auch bei den Vorbereitungen diverser Feiern unterstützend immer dabei, aber Edith nimmt das alles ganz gelassen, denn „auch mir ist natürlich wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind."

die Aushilfe

Wenn es mal eng werden sollte und Not am Mann ist, dann sind Claudia, Christian und Jonas, wobei es bei Letzterem noch einige Zeit dauern wird, stets bereit helfend beizustehen.
„Wir sind froh, helfen zu können. Außerdem haben wir hier in Unterretzbach auch einmal die Gelegenheit dem Stress und eben dem ganz normalen Alltag zu entkommen."